Team Rottenmann

Das Team vom Kehrbezirk Rottenmann stellt sich vor

_DSC0945_DSC0945

Florian Lammer

Rauchfangkehrermeister
Sachverständiger lt. Feuerungsanlagengesetz
Brandschutzbeauftragter
Biowärmerauchfangkehrer
0664 / 8342098
Nach der Lehre als Rauchfangkehrer im Betrieb meines Vaters habe ich im Jahr 2011 die fachliche Meisterprüfung erfolgreich abgelegt.
2014 absolvierte ich auch die Unternehmerschule mit Erfolg.
Im Betrieb bin ich für den Bereich Rottenmann als Geschäftsführer tätig.
Mein Aufgabengebiet umfasst sämtliche Reinigungs- und Überprüfungstätigkeiten bei Feuerungsanlagen für feste, flüssige und gasförmige Brennstoffe.
Als Sachverständiger lt. STMK. Feuerungsanlagengesetz führe ich auch viele Abgasüberprüfungen durch.
Im Kehrgebiet Rottenmann bin ich auch für die Befunderstellung nach Betriebsdichtheitsüberprüfungen lt. ÖNORM B8201 zuständig.
Team Rottenmann Florian LammerTeam Rottenmann Florian Lammer

Rudolf Seggl

Rauchfangkehrermeister
Sachverständiger lt. Feuerungsanlagengesetz
Brandschutzbeauftragter
0664 / 8342095
Ich komme aus Rottenmann, arbeite seit 27 Jahren als Rauchfangkehrer und habe vor 4 Jahren erfolgreich die Meisterprüfung abgelegt.
Seit 1999 bin ich bei der Firma Lammer beschäftigt.
Mein Tätigkeitsbereich umfasst das Reinigen und Überprüfen sowohl von Feuerungsanlagen für Öl und Festbrennstoffe als auch von Gasfeuerungsanlagen inklusive messtechnischer Abgasprüfungen und Betriebsdichtheitsüberprüfungen sowie gelegentliche Meisterarbeiten (Bauverhandlungen,....)
In unserem Betrieb schätze ich die selbständige Arbeitseinteilung.
Meine Freizeit verbringe ich im Sommer gerne auf meinem Motorrad, an den Seen und auf den Bergen.
Im Winter gehe ich sehr gerne Schitouren.
Natürlich verbringe ich auch gerne Zeit mit meiner Frau und meinen beiden Jungs.
Mein Motto lautet: "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!"
Team Rottenmann Rudolf SegglTeam Rottenmann Rudolf Seggl

Stefan Lammer

Rauchfangkehrergehilfe
0664 / 1141655
   Team Liezen Stefan LammerTeam Liezen Stefan Lammer